lost

Verlorene Handschuhe
Einsam, verlassen, verwaist, von ihrem Paar(tner) getrennt liegen sie da auf Beton, Asphalt, im Laub oder von mitfühlenden Personen in Büsche oder über Zäune gehängt.
Vermisst oder ignoriert, wieviel Paare besitzt ein Mensch? Der Verlust ist nicht von allzugroßem materiellem Wert aber ideell kann er schon sein, wer weiß schon, ist es der von der Liebsten Selbstgestrikte oder das gehasste Weihnachtsgeschenk, auf jeden Fall ein Verlust und ein kurzzeitiger Kontrollverlust. Eben noch wärmte er unsere Hand nun liegt er seiner Bestimmung beraubt, wird feucht, Blätter legen sich daüber, vom Schnee versteckt und ein Auto drückt ihn platt. -Tragisch-
Meine Fotofundstücke sind gewiss nur die Spitze eines Eisberges aber sollte den Ein oder Anderen das Abhandenkommen sehr schmerzen, so gibt es eventuell eine Spur des Vermissten und der letzte sichtbare Aufenthaltsort ist bekannt. Immerhin ließen wir ihn nahe an uns heran, eine Beziehung hatte sich  über eine Nützlichkeit aufgebaut, da sollte man nichts unversucht lassen!
Begonnen habe ich diese Fotoserie im Herbst 2009, mittlerweile weit über 600 Handschuhe fotografiert. Seit 10 Jahren versuche ich mir das abzugewöhnen, nicht immer mit Erfolg.
Hier meine Auswahl.